Wer ist YOGA! ?

Mein Name ist Silke Eleonore Schütte. Zum Yoga kam ich 2001 als eine Freundin mir dies gegen meine Migräneanfälle empfiehl. Nach Veränderungen in meinem Arbeitsleben und aufgrund der positiven Wirkungen, die ich an mir selbst erfahren durfte, habe ich mich entschieden dies auch an Andere weiterzugeben.  Meine Grundausbildung absolvierte ich bei Yoga Vidya, das sich aus dem Sivananda Yoga entwickelt hat. Durch die Jahre hat sich mein Stil allerdings kontinuierlich fortentwickelt und meine Stunden sind nun eine Mischung aus klassischem Hatha Yoga und dynamischen Elementen, sowie aus dem Kundalini Yoga. Auch Fortbildungen u.a. im Bereich der Yogatherapie und geometrischer Ausrichtung bei David Regelin (New York), beeinflussen meinen sehr auf den Schüler ausgerichteten Unterricht.

In der hinter mir liegenden Zeit bis 2007 habe ich hauptsächlich Yogastunden bei meinem Arbeitgeber besucht und dies als sehr angenehm und praktisch empfunden. Daher biete ich diesen Service nun auch als Businessyoga an. Gerne gebe ich auch Einzelstunden, da ich mich da noch viel individueller um den Schüler/die Schülerin kümmern kann und auf bestimmte Bedürnisse besser eingehen kann.


 
 

 
Biographie

Photo Silke Schütte

Fortbildungen

Bitta Boerger (Chiemsee)

Yogatherapie Einführung
- Teil 1Wirbelssäule, Hüfte, Beine, Füsse
- Teil 2 Brustkorb, Halswirbelsäule, Schultern, Arme und Hände
- Teil 3 Yoga und Psyche

David Regelin (New York)
- 30 hour Self Practice Development and Postural Adjustments Intensive: Geometrische Ausrichtung im Yoga und Assistieren im Yogaunterricht
- Sun Salutation Workshop
- Alignment Workshop

Moritz Ulrich (Berlin)
- Adjustments/Assistenz im Yogaunterricht
- Chakra Yoga



1970 wurde ich in Illertissen geboren. Nach meiner Lehre als Industriekauffrau (Fa.Hitachi), Landshut, studierte ich Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Rosenheim und der Universidad de Málaga. Danach arbeitete ich 12 Jahre für die Firma Sony, grösstenteils in England. 2008 kam dann nach fast 9 Jahren in Guildford, England, der Umzug nach Passau. Zuletzt war ich in der SAP Anwenderbetreuung beschäftigt. Das direkte Training von SAP Software-Anwendern gehörte zu meinem Aufgabengebiet und machte mir am meisten Spaß.

Im Jahr 2010 absolvierte ich, nach fast 10 Jahren Yogapraxis, meine Intensivausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya, dem deutschlandweit größten Ausbilder. Um meiner Kinderyogaausbildung noch mehr Tiefe zu geben besuchte ich die "Radiant Child" Kinderyogaausbildung bei Gurumarka Singh Kalsha, im Westerwald in der Kundalini Tradition.

Seit September 2010 unterrichte ich erfolgreich und mit Freude in Passau - mit wachsendem Kursangebot und steigenden Teilnehmerzahlen.

Neben meiner Tätigkeit als Yogalehrerin war ich bereits ehrenamtlich als Kinderchorleiterin in der neuapostolischen Kirchengemeinde sowie im Kindergarten St.Konrad als Englischlehrerin tätig.